MyXoops Forum

Aw: XOOPS 2.5.4 Beta freigegeben [Das aktuelle XOOPS-Update] - myXOOPS German Support

mambax7

Moderator
Gepostet am:16.10.2011
mambax7
mambax7 Offline (Show more)
Moderator
Posts: 338
Since: 29.04.2008
#6

Aw: XOOPS 2.5.4 Beta freigegeben

Zitat:
Es Gibt weitaus mehr 2.0 und 2,2 Insatllationen ALS> = 2,3

Ich bin mir nicht sicher. Aber wenn dies wahr ist, sollten sie zu XOOPS 2.5.x wechseln, auch wegen der Sicherheit-Verbesserungen.

Zitat:
Das gibt sehr zu denken. Viele haben Anpassungen vorgenommen, die durch Updates verloren gehen.

Diejenigen Nutzer, die Fähigkeiten haben, ihre Installation zu hacken, sollte auch in der Lage sein, Änderungen an den neuen Versionen zu machen. Und wir haben immer alle ermutigt, ihre Hacks zu teilen, somit sie vielleicht in zukünftigen Versionen von XOOPS inkludiert sein könnten.

Zitat:
Und Endanwender zum Testen von RC-Versionen zu Nützen, ist Wie Vorschulkinder Autofahren zu Lassen.

Da wird Nur Kommen: "Geht nicht '
Hier Müssen versierte Anwender motiviert Werden.

Natürlich sind Leute wie Du am besten die Tests zu führen. Aber manchmal, XOOPS wird in einer Weise oder Umgebungen verwendet, die wir nicht gedacht haben - so es ist nützlich dass "Power-User" wie auch Anfänger es testen.

Aber es ist ganz klar - je mehr wir "Power-Users" haben, desto besser

alfred

Administrator
Gepostet am:15.10.2011
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7480
Since: 06.12.2004
#5

Aw: XOOPS 2.5.4 Beta freigegeben

Zitat:

mambax7 schrieb:
Normalerweise haben wir Release-Zyklus zwischen 4-6 Monaten, es sei denn, es ist ein Notfall, wie es im Falle von 2.5.1a und 2.5.3 war:


Es gibt weitaus mehr 2.0 und 2.2 Insatllationen als >=2.3
Das gibt sehr zu denken. Viele haben Anpassungen vorgenommen, die durch Updates verloren gehen.

Und Endanwender zum Testen von RC-Versionen zu nutzen, ist wie Vorschulkinder Autofahren zu lassen

Da wird nur kommen: 'Geht nicht'
Hier müssen versierte Anwender motiviert werden.

mambax7

Moderator
Gepostet am:15.10.2011
mambax7
mambax7 Offline (Show more)
Moderator
Posts: 338
Since: 29.04.2008
#4

Aw: XOOPS 2.5.4 Beta freigegeben

Zitat:
Mir gefällt nicht, das hier im Tagerythmus neue Versionen erscheinen, die zwar immer Bugs beheben, dennoch immer wieder neue hervorbringen. Durch das ständige Auf-Versionieren, macht kein User mehr Updates.
Hier sollte man eher Qualität als Quantität walten lassen.


Normalerweise haben wir Release-Zyklus zwischen 4-6 Monaten, es sei denn, es ist ein Notfall, wie es im Falle von 2.5.1a und 2.5.3 war:

XOOPS 2.4.5 - 2010-07-11
XOOPS 2.5.0 - 2010-11-10 (4 Monate)
XOOPS 2.5.1 - 2011-04-08 (5 Monate)
XOOPS 2.5.1a- 2011-04-20 (2 Wochen) Emergency Release
XOOPS 2.5.2 - 2011-10-03 (6 Monate)
XOOPS 2.5.3 - 2011-10-03 (1 Tag) Emergency Release

Leider gibt es nicht sehr viele Benutzer, die Beta und RC testen, und als Ergebnis, einige Bugs werden erst nach dem Release entdeckt.

Sie können mir vertrauen, dass unser Fokus auf Qualität ist. Aber wir brauchen mehr Hilfe beim Testen und bei Behebung von Bugs.

Muki

Administrator
Gepostet am:13.10.2011
Muki
Muki Offline (Show more)
Administrator
Posts: 1897
Since: 18.04.2006
#3

Aw: XOOPS 2.5.4 Beta freigegeben

Zitat:

alfred schrieb:
Mir gefällt nicht, das hier im Tagerythmus neue Versionen erscheinen, die zwar immer Bugs beheben, dennoch immer wieder neue hervorbringen. Durch das ständige Auf-Versionieren, macht kein User mehr Updates.
Hier sollte man eher Qualität als Quantität walten lassen.


Ich kann da nur Alfred voll zustimmen.

Wenn ich meine Kundenseiten Updaten muss/sollte, ist das jedes mal ein größerer Vorgang, vor allem da es kein eigentliches Update-Paket gibt, das nur die veränderten Dateien enthält.

Sollte es dennoch passieren dass mal ein Update-Paket geschnürt wurde, dann waren da immer noch genügend Dateien vorhanden die gleich der Vorgängerversion waren.

Eine HP von mir habe ich seit der Version 2.0 und immer fleißig upgedatet. Das Resultat: 30% verwaiste Dateien.

Hier wäre es auch Sinnvoll eine Löschroutine in Updates mit einzubauen.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

alfred

Administrator
Gepostet am:12.10.2011
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7480
Since: 06.12.2004
#2

Aw: XOOPS 2.5.4 Beta freigegeben

Mir gefällt nicht, das hier im Tagerythmus neue Versionen erscheinen, die zwar immer Bugs beheben, dennoch immer wieder neue hervorbringen. Durch das ständige Auf-Versionieren, macht kein User mehr Updates.
Hier sollte man eher Qualität als Quantität walten lassen.

Das ist auch das, was mich mit ärgert

mambax7

Moderator
Gepostet am:10.10.2011
mambax7
mambax7 Offline (Show more)
Moderator
Posts: 338
Since: 29.04.2008
#1

XOOPS 2.5.4 Beta freigegeben

Das XOOPS Development Team freut sich, die Freigabe von XOOPS 2.5.4 Beta zu verkünden.

Diese Version hat sich auf die Aktualisierung unserer Bibliotheken auf die neuesten Versionen konzentriert:

- PhpMailer 5,1
- TinyMCE 3.4.6
- JQuery 1.6.4

Wir haben auch alle Core-Module (PM, Profil, Protector) mit Mage's ModuleAdmin GUI aktualisiert, so dass sie alle ein einheitliches "Look & Feel" haben.

Skaliertes Bild


Zusaetzlich haben wir auch einige Bugs behoben. Siehe Changelog für weitere Details.

Mehr Info bei www.XOOPS.ORG Helft uns bitte mit beim Testen!
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer