MyXoops Forum

Aw:: Reihenfolge ändern der Daten bei piCal möglich? [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

Bleekk

Administrator
Gepostet am:18.04.2010
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Administrator
Posts: 1499
Since: 16.12.2002
#8

Aw:: Reihenfolge ändern der Daten bei piCal möglich?

die pical dateien kannst du immer auf deinen server hochladen, die datenbank ändert sich dadurch nicht.

bei dem von mir geänderten modul hat sich aber die datenbank leicht verändert. es gibt jetzt ein feld "weight". dieses kannst du auch manuell über phpmyadmin bei dir auch erstellen. schau dir am besten die datei "sql/pical.sql" an (weight TINYINT NOT NULL DEFAULT 0)

die language datei (langauge/german/pical_constants.php) musst du nicht komplett überschreiben, es reicht wenn du in deiner datei folgende zeile einfügst:
define('_PICAL_TH_WEIGHT','Gewicht');


die datei "class/piCal.php" wirst du überschreiben müssen. da hat sich einiges geändert und ich weiss auch nicht mehr genau welche zeilen das waren

bockele

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:18.04.2010
bockele
bockele Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 135
Since: 19.01.2005
#7

Aw:: Reihenfolge ändern der Daten bei piCal möglich?

Ok - zunächst mal: VIELEN DANK für die Mühe die Du Dir gemacht hast und MIST, hatte es verbockt!

Habe jetzt nur mal die beiden Dateien getauscht, bemerkt dass die Umlaute nicht stimmten, hatte mir von den geänderten Dateien aber von meinem Server eine Sicherheitskopie gemacht und diese wieder zurück geschrieben.

Das Problem war danach, dass er mir den Minikalender nicht mehr richtig anzeigt hatte auf der Startseite ?

Seltsamerweise wurde er auf anderen Seiten (ein- und derselbe Block) korrekt dargestellt?
Das habe ich nun wieder hinbekommen (mehrmaliges Blockverschieben und neu laden)

Die Frage wäre nun (bevor ich wieder so eine Aktion starte), wie kann ich die geänderten Dateien bzw. das Modul hochladen, OHNE dass mir alle bisher eingegebenen Termine "flöten" gehen?

Geht das überhaupt?
Kann ich dieses Block mit den Tagesaktuellen Daten (habe ich ganz oben auf der Startseite als "HEUTIGE TERMINE" auch als PopUp im Fenster (z.b. per window.open() function) öffnen lassen?
Das wäre klasse, weil ich dann viel mehr Platz für Infos auf der Startseite hätte.

NOCHMALS: VIELEN DANK.

Bleekk

Administrator
Gepostet am:17.04.2010
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Administrator
Posts: 1499
Since: 16.12.2002
#6

Aw:: Reihenfolge ändern der Daten bei piCal möglich?

hi,

habe die version 0.91 von hier runtergeladen und diese um "gewicht" für einzeltermine erweitert. für dich ist es jetzt eine 0.92 beta version

in der wochenansicht werden die termine jetzt nach zeit und gewicht sortiert. du kannst jedem termin ein gewicht zuordnen.

geänderte dateien:
class/piCal.php
language/german/pical_constants.php

bitte teste es zuerst auf einer lokalen installation auf fehler

mfg
bleekk

Bleekk

Administrator
Gepostet am:16.04.2010
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Administrator
Posts: 1499
Since: 16.12.2002
#5

Aw:: Reihenfolge ändern der Daten bei piCal möglich?

du müsstest für jeden termin eine gewichtung eintragen nach der dann auch sortiert wird.
bei dem modul extcal habe ich das auch angepasst weil mir das auch gefehlt hat.

wenn ich dazu komme schau ich mir das pical modul übers WE an

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:16.04.2010
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 464
Since: 14.10.2004
#4

Aw:: Reihenfolge ändern der Daten bei piCal möglich?

Hallo bockele

Was meinst du mit Platzierung?

mfg
Goffy
EDV = Epoche der Verzweiflung

bockele

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:15.04.2010
bockele
bockele Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 135
Since: 19.01.2005
#3

Aw:: Reihenfolge ändern der Daten bei piCal möglich?

Spitze, funktioniert.

Hier eine Auswahlmöglichkeit zur Platzierung wäre nicht schlecht (ungeachtet der Startzeiten etc.), aber ich denke dies ist wunschdenken.

Jedenfalls vielen Dank Goffy, hat mir schon mal sehr geholfen.

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:15.04.2010
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 464
Since: 14.10.2004
#2

Aw:: Reihenfolge ändern der Daten bei piCal möglich?

Hallo bockele

Versuch mal folgendes:

modules/pical/class/pical.php
function get_weekly_html( )

dort
$ars mysql_query"SELECT start,end,summary,id,allday,admission,uid FROM $this->table WHERE admission>0 AND ($whr_term) AND ($whr_categories) AND ($whr_class) ORDER BY start" $this->conn ) ;
durch
$ars mysql_query"SELECT start,end,summary,id,allday,admission,uid FROM $this->table WHERE admission>0 AND ($whr_term) AND ($whr_categories) AND ($whr_class) ORDER BY start, summary" $this->conn ) ;


ebenso
$wrs mysql_query"SELECT start,end,summary,id,allday,admission,uid FROM $this->table WHERE admission=0 AND ($whr_term) AND ($whr_categories) AND ($whr_class) ORDER BY start" $this->conn ) ;
durch
$wrs mysql_query"SELECT start,end,summary,id,allday,admission,uid FROM $this->table WHERE admission=0 AND ($whr_term) AND ($whr_categories) AND ($whr_class) ORDER BY start, summary" $this->conn ) ;


Die genaue Zeile kann ich Dir nicht sagen, musst du dir suchen, bei piCal 0.91 sind es die Zeilen 1293 und 1295

mfg
Goffy
EDV = Epoche der Verzweiflung

bockele

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:15.04.2010
bockele
bockele Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 135
Since: 19.01.2005
#1

Reihenfolge ändern der Daten bei piCal möglich?

Eine Frage:

Auf meiner Seite www.kimbaland.de habe ich alle Termine mithilfe des für mich perfekten Moduls piCal 0.82 auf Xoops 2.0.18.2 eingetragen.

Wenn ich nun 2 Termine habe, die denselben Start- und Endzeitpunkt haben, dann erscheint der eine Termin in der Wochenansicht mal vor, mal nach dem anderen.
Kann ich das irgendwie manuell beeinflussen?

Beispiel auf www.kimbaland.de Wochenansicht, Woche 3 Mai, Termine am 15. Mai 2010 erscheint Junghundestunde vor Welpenstunde, in der Woche 4 Mai, 22.Mai 2010 genau umgedreht...

Wäre super wenn das ginge.

Vielen Dank.

LG

Andy
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer