MyXoops Forum

Aw:: kann keine Links mehr hinzufügen [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:20.03.2010
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#15

Aw:: kann keine Links mehr hinzufügen

Siehste

Dann setz ich das auf erledigt.
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
Wie man Fragen richtig stellt

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:19.03.2010
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#14

Aw:: kann keine Links mehr hinzufügen

@feichtl:

Der Satz "da fehlt was" hat einem blinden Huhn wieder mal die Augen geöffnet. Tatsächlich waren die Ordner "protector" nicht ganz vollständig, auch wenn ich das Modul gar nicht installiert habe. Habs ausgebessert und schwupp di wupp erscheinen auch alle Module, selbst das WFlinks

Juhuuuuuuu!

Schönes Wochenende!!!!!!!!!! (und viel Sonneeeeee)

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:19.03.2010
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#13

Aw:: kann keine Links mehr hinzufügen

No such file or directory in Datei /modules/protector/mytrustdirname.php
Failed opening 
'/www/htdocs/w00c30da/cache/xoops_cache_remse/xoops_lib/modules/protector/class/registry.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..'in Datei /modules/protector/mytrustdirname.php

Da fehlt was, würd ich sagen.

Abgesehen davon würde ich nicht allzusehr auf Module dieses Developers setzen, da der sich stark nach ICMS orientiert. Der Text, den du von ihm zitierst, bekräftigt auch, das er sich nicht um die Kompatibilität seiner Module für aktuelle Xoops Versionen kümmert, da der den Fehler bei den Entwicklern des Xoops-Core sieht, weil die sich nicht um Abwärtskompatibilität kümmern.
if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}
Wie man Fragen richtig stellt

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:18.03.2010
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#12

Aw:: kann keine Links mehr hinzufügen

So, habe den Modulordner "wflinks" nochmal ordentlich hochgeladen aber trotzdem wird mir das Modul bei "Module" in Xoops nicht zur Installation angezeigt????????????

Habe testweise ein anderes hochgeladen, was sofort erscheint. Cache etc. alles gelöscht. Wenn ich "http://.../modules/wflinks" eingebe kommt: "Das Modul konnte nicht gefunden werden" ?!?!!?

Jetzt stehe ich etwas da wie die Kuh vorm Tor. Auf einer anderen Seite auf dem selben Server geht es?

Vorschläge??

Debug:
Warnung: Class 'XoopsTree' is deprecatedcheck 'XoopsObjectTree' in tree.php in Datei /class/xoopstree.php Zeile 49 
Warnung
: Class 'XoopsTree' is deprecatedcheck 'XoopsObjectTree' in tree.php in Datei /class/xoopstree.php Zeile 49 Warnung: include_once(/www/htdocs/w00c30da/cache/xoops_cache_remse/xoops_lib/modules/protector/class/registry.php) [function.include-once]: failed to open streamNo such file or directory in Datei /modules/protector/mytrustdirname.php Zeile 7 
Warnung
: include_once() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w00c30da/cache/xoops_cache_remse/xoops_lib/modules/protector/class/registry.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..'in Datei /modules/protector/mytrustdirname.php Zeile 7 

Abfragen 
0
,000197 - SET SQL_BIG_SELECTS 1 0,000278 - SELECT FROM config WHERE (conf_modid '0' AND conf_catid '1'ORDER BY conf_order ASC 
0
,000994 - SELECT sess_datasess_ip FROM session WHERE sess_id 'c123eaa5350819e64ac539b602b96216' 0,000195 - SELECT FROM users WHERE uid '1' 
0,000247 SELECT FROM modules WHERE dirname 'system' 0,000157 SELECT FROM modules WHERE dirname 'protector' 
0,000269 - SELECT FROM config WHERE (conf_modid '0' AND conf_catid '3'ORDER BY conf_order ASC 
0
,000256 SELECT FROM modules WHERE (hasadmin '1' AND isactive '1'ORDER BY weight ASCmid ASC 
0
,000252 SELECT FROM modules WHERE dirname 'info' 0,000250 SELECT FROM config WHERE (conf_modid '53'ORDER BY conf_order ASC 
0
,000318 - SELECT FROM info WHERE parent_id=0 ORDER BY blockid 
0
,000132 SELECT catid,title FROM info_cat 0,000219 - SELECT FROM group_permission WHERE (gperm_name 'InfoPerm' AND gperm_modid '53' AND (gperm_groupid '1' OR gperm_groupid '2')) 
0,000208 - SELECT count(bakid) as count FROM info_bak 0,000269 - SELECT FROM modules WHERE dirname 'news' 0,000280 - SELECT FROM config WHERE (conf_modid '26'ORDER BY conf_order ASC 
0
,000298 - SELECT FROM modules 0,000160 SELECT FROM info WHERE parent_id=0 ORDER BY blockid 0,000042 SELECT catid,title FROM info_cat


PS: Vielleicht ist das die Lösung / Erklärung (aus dem WFLinks Forum):
Zitat:
Recently XOOPS 2.3 Final was released by its developers. Unfortunately the amount of changes made to this new XOOPS version meant that the modules WF-Links and MyTube don't work anymore from XOOPS 2.3 onwards. I am not gonna make any changes to the modules code to make them work with version 2.3. I believe that the XOOPS developers are responsable for this malfunction of WF-Links and MyTube, because they forgot to add backwards compatibilty for 'older' modules. Both WF-Links and MyTube work perfectly with ImpressCMS.


Komischerweise läuft es auf der anderen Seite unter dem aktuellen Xoops?!?!

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:17.03.2010
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#11

Aw:: kann keine Links mehr hinzufügen

Das haut alles hin. Die installierten Module stimmen und der Ordner "wflinks" hat alle angebenen Ordner und Dateien. Den selben Ordner nutze ich auf einer anderen Seite und dort geht es auch. Manchmal komisch mit dem Xoops ?!

Ich hab erstmal Nachtschicht, werde morgen weiter daran arbeiten.

mfg und danke erstmal!

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:17.03.2010
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 464
Since: 14.10.2004
#10

Aw:: kann keine Links mehr hinzufügen

Hi Axxxxxl

Dort sieht alles super ausnur wenn man auf "Module" klicktwerden diese etwas lieblos auf einer weißen Seite aufgelistetIst das normal?


Kontrollier mal, ob alle Ordner im /modules die für ein Modul vorgesehene Struktur haben:eine Xoops_version.php, einen Ordne admin, blocks, include,... Gerade beim entzippen kann es passieren, dass nicht der eigentliche Inhalt, sondern ein übergeordneter Ordner reingestellt wird (ist mir schon ein paar mal passiert).

Wenn da alles passt, kontrollier mal die mySQL-Tabelle [deinprefix]_modules, ob die darin angebenen Einträge mit dem Ordner /modules übereinstimmen.

mfg
Goffy
EDV = Epoche der Verzweiflung

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:17.03.2010
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#9

Aw:: kann keine Links mehr hinzufügen

Geht wieder! Bzw. war es scheinbar nie richtig kaputt. Ursache war wahrscheinlich, dass ich bei Links, die keine eigene Homepage hatten, immer das http:// stehenlassen habe. Und genau das wird beim Einschicken von Links geprüft, ob es diese URL schon mal gibt. Und da ich das bei alten Links auch schon mal gemacht hatte, dachte das Modul wahrscheinlich, dass es sich um einen bereits vorhandenen Link handelt. Hab dann irgendeinen Fantasieeintrag genommen und es ging.

Komischerweise zeigt mir Xoops aber nun, wenn ich unter dem Anlegen von Links auf "Vorschau" klicke, keine Vorschau sondern nur das Wort "undefined" an. Ist zwar nicht so schlimm, aber ging mal.

Zudem wollte ich wflinks installieren, habe es wie immer in den Modulordner geladen aber bei der Modulauswahl neuer zu installierender Module erschien es nicht.
In diesem Zusammenhang gleich noch ne Frage. Ich nutze dieses neue Theme "oxygen" im Adminbereich. Dort sieht alles super aus, nur wenn man auf "Module" klickt, werden diese etwas lieblos auf einer weißen Seite aufgelistet. Ist das normal?

alfred

Administrator
Gepostet am:16.03.2010
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7480
Since: 06.12.2004
#8

Aw:: kann keine Links mehr hinzufügen

Zitat:

Axxxxxl schrieb:
Hat das damit was zu tun?!? (Ich ahne böses...)


Nein, nichts!

Lies dir mein Posting oben noch mal durch, der Ziellink wird bei der Abfrage nicht übermittelt, daher führt jede Abfrage dazu das mindestens 1 Link eben gefunden wird und dadurch kein neuer eingetragen wird.

Bleibt zu klären, warum der nicht übermittelt wird, aber das kann ich heute nicht mehr machen.

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:16.03.2010
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 254
Since: 12.07.2004
#7

Aw:: kann keine Links mehr hinzufügen

na super, das löst das Problem sicher nicht. Hab per phpmyadmin geschaut, da ist alles ok was "mylinks" betrifft, alle existierenden Einträge stimmen auch.

Mein Provider schrieb mir letztens das:
Zitat:
durch die Einführung von php5.3 auf den Webservern und aufgrund von zunehmenden Inkompatibilitäten mit externer Software vieler Kunden ist es zwingend notwendig, die Option old-passwords nach und nach auf unseren Webhosting Servern abzuschalten.
Über den genauen Zeitpunkt der Deaktivierung informieren wir Sie vorab noch einmal rechtzeitig per E-Mail.

Für Sie relevant ist diese Änderung nur in folgenden Fällen:
1) Sollten Sie MySQL-Abfragen einsetzen, die eine Authentifizierung über die MySQL-Funktion PASSWORD() realisieren, so verwenden Sie bitte stattdessen die Funktion OLD_PASSWORD(), konvertieren die Passwörter in das neue, sicherere Format oder verwenden Sie eine alternative Hashmethode zum Verschlüsseln sensibler Daten. Die Mehrheit der im Internet verwendeten Scripte sind an diese Methode nicht gebunden, so dass es nur in den seltensten Fällen zu Problemen kommt.

2) Falls Sie lokale Software mit eigenem MySQL Client in der Version 3.23 oder 4.0 zur Verbindung zur Datenbank verwenden, so aktualisieren Sie diese bitte auf eine MySQL Client Version von mindestens 4.1. Eine evtl. notwendige Anpassung Ihrer Software sollten Sie bereits jetzt durchführen.


Hat das damit was zu tun?!? (Ich ahne böses...)

alfred

Administrator
Gepostet am:16.03.2010
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7480
Since: 06.12.2004
#6

Aw:: kann keine Links mehr hinzufügen

Zitat:

0.000964 - select count(*) from mylinks_links where url='http://'


na, da ist doch schon was
Die Abfrage dürfte bei mindestens einem Eintrag immer was zurückgeben, daher die Meldung, das der Eintrag schon existiert.

Scheinbar wird der Ziellink , warum auch immer, bei dir nicht übertragen.

Zitat:

Komisch ist auch (was ich aber schon lange mit rumschleppe) dass Xoops offenbar immer eine Session ID für Nutzer anlegt, obwohl ich das in den Einstellungen ausgeschalten habe!?


das kannst du nicht abschalten, bzw. wenns möglich wäre würde sich keiner einloggen können
Die Abfrage die du da siehst ist die aktuelle Sitzung des users, nicht verwechseln mit den userbezogenen Sessions aus der Administration, das ist was ganz anderes
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer