MyXoops Forum

Aw:: Wieviel Protector braucht der Mensch bzw. XOOPS 2.4? [Die Installation und Administration von XOOPS 2.3] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:30.01.2010
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7480
Since: 06.12.2004
#4

Aw:: Wieviel Protector braucht der Mensch bzw. XOOPS 2.4?

Zitat:

6pence schrieb:
Mal sehen, was das Ausklammern der Module bringt.


dasselbe, wie wenn er nicht installiert ist.
Hier auf myxoops.org läuft der Protektor (stark eingeschränkt), dennoch kommt es immer wieder vor, das er Probleme macht.
Ich nutze ihn nur zu Kontrollzwecken

Zitat:
Ob der Protector nun ein wirklicher Schutz ist ... oder einfach nur eine Nervensäge. Es beruhigt aber das Gewissen ungemein, wenn er installiert ist.


Tja, leider verlassen sich da zuviele drauf und haben hinterher den Salat. Vor allen Dingen solche,
die nicht wissen was Sie tun und blind Copy&Paste von irgendwelchen Codeschnipseln machen

Gast

Gepostet am:27.01.2010
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#3

Aw:: Wieviel Protector braucht der Mensch bzw. XOOPS 2.4?

Zitat:
Protector für bestimmte Module "disablen"


Oh danke, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Jetzt hatte auch noch einer meiner Autoren Probleme mit dem Newsmodul solange der Protector an ist.
(News 1.65 - Selbst angelegte Gruppe Autor - E500 beim Submit bzw. weiße Seite im Firefox)

Mal sehen, was das Ausklammern der Module bringt.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:27.01.2010
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#2

Aw:: Wieviel Protector braucht der Mensch bzw. XOOPS 2.4?

Ob der Protector nun ein wirklicher Schutz ist ... oder einfach nur eine Nervensäge. Es beruhigt aber das Gewissen ungemein, wenn er installiert ist.

Was xcgal angeht: du kannst Protector für bestimmte Module "disablen" -> siehe Protector-Voreinstellungen.
... is gone with the wind ...

Gast

Gepostet am:27.01.2010
Gast
Gast (Show more)
Posts: 0
Since:
#1

Wieviel Protector braucht der Mensch bzw. XOOPS 2.4?

Ich habe einige (7) Xoopssysteme auf den aktuellen Stand gebracht (2.4.3.).

Es war imer das Protector-Modul installiert und so habe ich es auch gelassen.
Es gibt aber immer mal Probleme. Z.B. kann ich bei eingeschaltetem Protector in der XCgallery nichtmal mehr ein Album anlegen. Auch beim Batchupload schmeißt er mich schon beim Auflisten der Bilder im Verzeichnis nach den ersten 10-15 Bildern raus.

Ich mache von neuen Systemen auch immer eine neue Vergleichs/Test-Installation vom reinen System.

Die Frage beider Installation macht mich stutzig:Zitat:
5.Sollten Sie das Modul protector installieren, ....

Wie jetzt? Sollte ich etwa auch nicht wollen können dürfen?

Funktionalität und Sicherheit stehen sich ja meist im Weg.

Was raten die Experten? Protector installieren oder nicht mehr notwendig, weil Xoops jetzt auch ohne recht sicher ist?
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer