MyXoops Forum

Projekt CD-Verwaltung - kleine Hilfestellung benötigt ... [Script-Workshop] - myXOOPS German Support

whitesox

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:09.09.2008
whitesox
whitesox Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 105
Since: 02.11.2002
#1

Projekt CD-Verwaltung - kleine Hilfestellung benötigt ...

... folgendes anliegen:

da cdbase nicht mehr funktioniert bzw für meine Zwecke nicht so der Hit war nun meine Bitte an euch oder vielleicht frankblack wie ich am besten mit dem formular anfange wo ein neuer datensatz angelegt wird sprich neue cd angelegt wird.

folgendes sollte drin sein bzw stelle ich mir vor, weiss aber net wie am besten (php-kenntnisse habe ich eigentlich ganz gute)

- User der die CD angelegt hat automatisch speichern (ok kann man mit uname machen)

- CD-ID ist auch klar

- nun das erste Problem: wie trage ich die tracks ein, dass die später nicht in der Reihenfolge durcheinander kommen

- coverupload will ich mit xupload (ajax) machen - sollte nicht so schwer sein - wie aber stellt man es an dass der dateiname des covers der cdid zugeordnet wird ???

- eine cd-zusatzkategorie / info möchte ich anlegen (import etc. diverser labels damit später eine liste ausgegeben werden kann welche cds von welchem label erschienen sind)

- auch ein problem: jede cd hat verschieden viele anzahl von tracks ... wie müsste das formular dann aussehen



ok, ich weiss bisschen viel fragen auf einmal, aber vielleicht kann mir ja jemand n tip geben wo ich am besten anfange ...

fettes danke schon mal

gruss stefan
Skaliertes Bild
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer