MyXoops Forum

Aw: Mit voller Kraft zum XOOPS 2.6.0! [Hinweise, News und Forenregel] - myXOOPS German Support

mambax7

Moderator
Gepostet am:15.09.2013
mambax7
mambax7 Offline (Show more)
Moderator
Posts: 338
Since: 29.04.2008
#4

Aw: Mit voller Kraft zum XOOPS 2.6.0!

Na ja, es war schneller als ich dachte - Mage hat bereits seine Hilfe angeboten

Ich glaube, es werder mehr Leute folgen...

mambax7

Moderator
Gepostet am:15.09.2013
mambax7
mambax7 Offline (Show more)
Moderator
Posts: 338
Since: 29.04.2008
#3

Aw: Mit voller Kraft zum XOOPS 2.6.0!

Ich hoffe, sie werden sich wieder angagieren, aber z.Zt. sind sie nicht so aktiv. Aber ich bin im Kontakt mit Trabis, ForMuss, und Mage, und Trabis hat uns letzte Woche mehere gute Ratschläge gegeben, und ich hoffe, er wird wieder zurück sein. Er wollte einfach eine Pause machen - er war einfach überarbeitet, und er wollte sich mehr seiner Familie widmen.

Es ist so eben in Open Source - manchmal Leute brauchen eine Pause, und die anderen steigen ein, voll von neuer Energie und neuen Ideen!

Ich kann nur eins sagen - es sieht gut für XOOPS!

Aber wir brauchen Eure Hilfe - wir müssen viel Grund zurückgewinnen! Und zusammen sind wir stärker!

So jeder von uns soll sich sebst fragen: "was kann ich HEUTE für XOOPS machen???"

sittel

Moderator
Gepostet am:15.09.2013
sittel
sittel Offline (Show more)
Moderator
Posts: 609
Since: 28.03.2005
#2

Aw: Mit voller Kraft zum XOOPS 2.6.0!

Hi Mamba, vielen Dank für Dein Engagement und es lebe die Hoffnung, dass es jetzt in großen Schritten mit XOOPS vorangeht! Stehen neben Richard Griffith auch Trabis, ForMuss, Mage und Dugris auch weiterhin als Core Entwickler bereit?

mambax7

Moderator
Gepostet am:15.09.2013
mambax7
mambax7 Offline (Show more)
Moderator
Posts: 338
Since: 29.04.2008
#1

Mit voller Kraft zum XOOPS 2.6.0!

Ich glaube, so aufgeregt und motiviert wie ich heutzutage bin, war ich schon sehr lange lange Zeit nicht!

Wir beginnen eben nun mit voller Kraft auf XOOPS 2.6.0 wieder zu arbeiten!

Nach der Integrierung des Doctrine DB Abstraction Layer, was uns auf die gleiche Ebene in der DB Umgebung mit Laravel und Symfony bringt, die auch Doctrine verwenden, Richard Griffith, unser neuer Core Teamleiter, setzt fort weitere erstaunliche Dinge zu liefern!

Aufbauend auf der fantastischen Grundarbeit mit XOOPS 2.6.0 von Trabis, ForMuss, Mage und Dugris, Richard hat gerade das Debugging / Logging-System neugestaltet, so daß XOOPS einer der wohl besten Debugging/Logging-Umgebung in der Open Source CMS-Welt anbieten wird! Etwas, was alle ernsthaften Entwickler wirklich zu schätzen haben werden!

- Unsere neue Logging-Mechanismus in Core ist jetzt PSR-3 kompatibel, die derzeit nur sehr, sehr wenige Projekte behaupten können!

- Er hat unsere veraltete Debugging Ubgebung mit dem genialen PhpDebugeBar Modul ersetzt, daß unsere Entwickler mit Tonnen von nützlichen Informationen belieferen wird. Schauen Sie sich PhpDebugeBar in Akiton auf deren Webseite.

- Wir haben unsere Legacy-Logger auf das neue Logging-System umgewandelt

- Und wir haben auch das Monolog Modul für professionelle Logging-Funktionen integriert!

- Richard ist auch fast fertig mit der Überarbeitung von Trabis 'XMF (XOOPS Module Framework)! . Wir planen, XMF als Migrationstool für bestehende XOOPS Module zu verwenden. Einmal auf XMF umgewandelt, werden die aktuellen Module in der Lage sein, auf XOOPS 2.6.x laufen, ohne oder mit nur sehr geringen Änderungen. Damit werden wir unsere Tradition halten, einen einfachen Migrationspfad für unsere Benutzer anzubieten.

Falls Sie "Bleeding Edge" Versionen mögen, dann können Sie die neuesten Änderungen von Richard's GitHub Account downloaden.

Wir laufen noch einigen Tests, und dann werden wir eine stabile Version an unsere zentrale XOOPS GitHub Repository uploaden.

Aber das ganze ist nur ein Aufwärmen für Richard und sein Team.

So können wir alle bald noch mehr viele coole Dinge von XOOPS erwarten!

Aber warum warten? Wir können ja immer ein bißchen Hilfe nutzen - im Core- wie auch im Modul-Entwicklung Bereich, oder beides!

Viva XOOPS!
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer