MyXoops Forum

Flyer drucken und keinen Plan [OffOffTopic] - myXOOPS German Support

Muki

Administrator
Gepostet am:13.07.2010
Muki
Muki Offline (Show more)
Administrator
Posts: 1897
Since: 18.04.2006
#3

Aw:: Flyer drucken und keinen Plan

Ich bin da auch ganz der Meinung von Alfred, dass dieses ein Thema ist das mit Xoops nichts zu tun hat.

Ich will Dir aber trotzdem Antworten, da dieses mein Beruf ist.

Zur Erstellung einer Druckvorlage benötigst Du ein Programm wie AI, Corel Draw (ab Version X4), Freehand oder Quark Express.
Alles Programme die lange Einarbeitungszeiten benötigen (> 1/2 Jahr) und zischen 500 und 1000 Euro kosten.
Beim Anlegen von Bildern müssen diese als CYMK Europe ISO Coated FOGRA27 kodiert sein.
Druckausgabe Format PDF/X-3:2002 Standard Datei mit vektorisierten Schriften.

Mehr dazu findest Du HIER

Also alles nicht so einfach. Mit Word kommst Du da nicht weiter.

Ich würde dir empfehlen dieses einen Fachmann/Frau machen zu lassen. Ansonsten sind unliebsame Überraschungen eingeplant.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

alfred

Administrator
Gepostet am:07.07.2010
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7480
Since: 06.12.2004
#2

Aw:: Flyer drucken und keinen Plan

Schön, das du dich hier anmeldest,
nur was hat das mit XOOPS zu tun?

Das hier ist eine Supportseite für XOOPS nicht für Flyererstellung.


Edwina

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:07.07.2010
Edwina
Edwina Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 1
Since: 07.07.2010
#1

Flyer drucken und keinen Plan

Hallo Allerseits,

da ich hier ein super hilfreiches Forum vorgefunden habe in dem ich nicht erst seid gestern stöbere dachte ich habt ihr für mein Problem bestimmt auch eine Lösung.

Ich habe den Auftrag bekommen für unser Sommerfest im Kindergarten/Hort Flyer zu erstellen und sie dann auch drucken zu lassen.

Das sind irgendwie Bereiche in denen ich mich bisher nicht unbedingt bewegt habe. Sozialpädagogig und kreativ sein - das kann ich, aber eher weniger mit den diversen PC Programmen.

Mit welchem Programm kann ich denn diese A6 Falt Flyer erstellen?

Muss ich beim Einfügen von Fotos in den Flyer auf irgendetwas Bestimmtes Achten?

Und wo lasse ich die Flyer drucken? Ist ja logisch dass grade wenn ich das machen muss meine Chefin mir lächelnd unterbreitet dass ich mir da was überlegen soll da unsere örtliche Druckerei die das bisher immer kostenkos für uns gemacht hat - geschlossen hat.
Klasse oder?

Naja, ich weiß, als erstes Thema nicht grade prickelnd - aber ich brauch echt Hilfe!

Greets

Edwina
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer